Am Kurpark 6-8

65307 Bad Schwalbach

Tel: 06124 4884

Unsere Öffnungszeiten

Sonnenstudio Mo. - Fr.:
Sa.:
10:00 - 19:00
10:00 - 16:00
Fotostudio Mo. - Fr.: 

10:00 - 13:00
16:00 - 19:00

Bewerbungsfotos
nur nach Terminabsprache

Beauty & Wellness   Nach Terminabsprache

Happy Sun Historie

Der Standort am Kurpark 6 - 8, hier in Bad Schwalbach ist einer der ältesten Standorten von Solarien in ganz Deutschland; ob es evtl. sogar der älteste Standort ist, ist leider nicht genau recherchierbar.

Bereits im Jahr 1983 hatte die damalige Massagepraxis, die diese Räume angemietet hatte, 2 Solarien. Diese standen in dem heutigen Fitnessraum.

Etwa 5 Jahre später wurde die Massagepraxis aufgegeben und die Räume wurden durch ein klassisches Solarium genutzt, damals mit den Namen „Sun World“

Etwa im Jahr 1998 übernahm Herr Christoph Wolff das Solarium. Es erfolgte die Umbenennung in „Happy Sun“. Gleichzeitig begann Herr Wolff eine Solarienkette aufzubauen. Insgesamt gehörten 4 Solarien zur Happy Sun Kette. Neben dem Standort in Bad Schwalbach gab es noch ein Solarium in Taunusstein-Bleidenstadt, Taunusstein-Wehen und in Taunusstein-Hahn.

Der Bruder von Herrn Christoph Wolff, Herr Friedrich Wolff bat ihn, Ende 2005, um Unterstützung bei der Expansion seines Unternehmens Medikos-Wolff, mit Sitz in der Schweiz. Herr Christoph Wolff folgte seinem Bruder und stellte sich der neuen Aufgabe. Er verkaufte seine Solarien. Da ein Verkauf der Kette nicht möglich war, erfolgten Einzelverkäufe.

Zum 1.03.2006 übernahm Herr Bernhard Schöhl den Standort in Bad Schwalbach und begann das kleine Beautyangebot, insbesondere auch durch die maßgebliche Unterstützung von Frau Carola Johne, das Beauty- und Wellnessangebot aus-, bzw. aufzubauen.

Als im Jahr 2008 das letzte Fotostudio in Bad Schwalbach seinen Betrieb aufgab erweiterte das Happy Sun sein Angebot um ein Fotostudio mit dem Schwerpunkt Pass- und Bewerbungsfotos. Bis heute ist es das einzige Fotostudio in Bad Schwalbach.

Anfang 2013 wurde der Solariumteil vollkommen renoviert und den aktuellen Erfordernissen angepasst. Gleichzeitig wurde ein neues Logo entworfen.

Von den ehemals 4 Solarien der Happy Sun Kette, existiert heute nur noch der Standort in Bad Schwalbach. Die anderen Solarien wurden nach und nach geschlossen.

Wir bleiben Ihnen erhalten!

Kommen Sie auch weiterhin zum Sonnen zu uns und wir können beide besser leben!